Startseite

Verabschiedung der Lehrkräfte

Verabschiedung der Lehrkräfte

 Lehrkräfte, die die Schule mitprägten

Drei langjährige Lehrkräfte wurden von der Martini-Schule verabschiedet. Rektorin Christine Gottschalk mit Konrektor Herbert Lauterkorn blickten zurück und gaben manch lustige Anekdote preis. Humorvoll gewürzt war der musikalische Rahmen mit „Selbstgedichtetem“.

„Eine große Lücke“ werde Hermann Feierle hinterlassen, der in 41 Jahren die Martini-Schule mitgeprägt habe, so Gottschalk. Ob Schul-Nikolaus, IT-Spezialist oder „Mann am Grill“ – stets habe er vollen Einsatz gezeigt. 1980 kam Feierle nach Freystadt. In den Fächern Wirtschaft, Buchführung und Technik unterrichtete er die Jahrgangsstufen fünf bis zehn. „Und das hat mir immer große Freude bereitet“, so Feierle. Technische Weiterentwicklung und Innovationen sorgten gerade in diesen Fächern dafür, dass auch der Lehrer stetig Neues lernen musste. Engagiert war Feierle unter anderem lange in der Vorstandschaft des BLLV als Vertreter der Fachlehrer.

Abschied in eine zweijährige Sabbatphase vor dem Ruhestand nahm Beate Meckler. „Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge“, sagte sie, denn den Baulärm der letzten Monate werde sie keinesfalls vermissen. Seit 2001 war sie in Freystadt im Einsatz, erteilte evangelischen Religionsunterricht, war Klassenleiterin im gebundenen Ganztag, bildete Schüler zu Streitschlichtern aus und betreute sie als Mediatoren. Zudem war sie Beratungslehrkraft an mehreren Schulen. Seit 2012 war Meckler auch Mitglied der Lehrplankommission „LehrplanPLUS Evangelische Religionslehre Mittelschule“ und begleitete zudem Lehramtsanwärter als Betreuungslehrkraft.

Nach 41 Jahren Schuldienst nahm Claudia Conrad Abschied. „Für Dich war Lehren nicht Beruf, sondern Berufung“, betonte Schulleiterin Gottschalk, die zugleich für die stets vertrauensvolle und harmonische Zusammenarbeit dankte. Seit 1997 unterrichtete Conrad an der Freystädter Schule und wurde fortan mit der Leitung des Grundschulchors beauftragt. Musik begleitete die Lehrkraft durch ihr gesamtes schulisches Leben. Claudia Conrad war zudem acht Jahre 2. Konrektorin und Betreuungslehrerin. 

 

von Martini-Schule, Freystadt
  • Verabschiedung von Lehrkräften

  • Verabschiedung von Lehrkräften

  • Verabschiedung von Lehrkräften

  • Verabschiedung von Lehrkräften

  • Verabschiedung von Lehrkräften

  • Verabschiedung von Lehrkräften

  • Verabschiedung von Lehrkräften

  • Verabschiedung von Lehrkräften

  • Verabschiedung von Lehrkräften

  • Verabschiedung von Lehrkräften

  • Verabschiedung von Lehrkräften

  • Verabschiedung von Lehrkräften