Einschulungstag

Die ABC-Schützen der Martini-Schule wurden klassenweise einzeln begrüßt!

„Heute ist ein besonderer Tag auf den ihr schon lange gewartet und auf den ihr hin gefiebert habt. Heute seid ihr die Wichtigsten, die zum ersten Mal hier in die Schule gehen dürfen.“ Mit diesen Worten begrüßte Schulleiterin Christine Gottschalk und die Erstklass-Lehrkräfte Nadine Seger, Julia Weber und Helen Kellner die diesjährigen ABC-Schützen.

„Es beginnt für euch eine Zeit, in der ihr lernt, Buchstaben, Zahlen und vieles mehr kennenzulernen“, erklärte Rektorin Gottschalk. Wir, die Schulgemeinschaft der Martini-Schule, werden versuchen, euch den Schulstart so schön wie möglich zu machen. Für die passende Umrahmung sorgten die Klasse 2 a und 2 c mit ihren Klassenlehrerinnen, Sonja Langner und Renate Hilpoltsteiner mit dem schwungvollen Lied „Hip Hop die Schule ist top“.

Nach der Begrüßungsfeier gingen die Erstklässler das erste Mal in ihr liebevoll hergerichtetes Klassenzimmer, während die Eltern von der Schulleiterin noch wertvolle Tipps und Anregungen für den neuen Lebensabschnitt ihres Kindes mit auf den Weg bekamen. Nach einer guten Stunde und einem Klassenfoto wurden die Schulanfänger von ihren Lehrerinnen auf den Schulhof zurückgebracht, wo sie von ihren Eltern abgeholt wurden.

• Einschulung der Erstklässler

• 1 a