Startseite

Bremer Stadtmusikanten begeistern Freystädter Schüler

Bremer Stadtmusikanten begeistern Freystädter Schüler

Theaterbesuch in Fürth – Die Bremer Stadtmusikanten 

Am 17.12.2019 unternahm die gesamte Grundschule einen vorweihnachtlichen Ausflug. ins Stadttheater nach Fürth. Alle zehn Klassen fuhren mit fünf Bussen gleich in der Früh nach Fürth. 

Die Bremer Stadtmusikanten – Esel, Hund, Katze und Hahn – waren jedoch für die Kinder nicht ganz so leicht als solche zu erkennen, da das Stück sehr modern inszeniert war. Um sicher zu gehen, dass alle Kinder den Inhalt verstehen, bereiteten die Lehrkräfte ihre Klassen im Unterricht vorher gezielt darauf vor. So wurde das Märchen gelesen oder vorgelesen und/oder der Film zum Märchen geschaut. Auch der Trailer des Fürther Stadttheaters zum Stück wurde in vielen Klassen vorab geguckt. 

Die Kinder waren vor allem deshalb vom Theaterstück begeistert, weil der Hahn so lustig war und weil die Schauspieler so „cool“ gesungen haben. Gegen Mittag waren alle wieder in Freystadt. Ein toller Ausflug! 

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Stadt, die freundlicherweise die gesamten Buskosten übernommen hat, so dass die Kinder nur ihre Eintrittskarten bezahlen mussten.

von Martini-Schule, Freystadt
  • Schüler besuchen die Bremer Stadtmusikanten

  • Schüler besuchen die Bremer Stadtmusikanten

  • Schüler besuchen die Bremer Stadtmusikanten