Adventszeit an der Martini-Schule

Eine Atmosphäre der Weihnachtsfreude darf nicht ausfallen!

Gerade jetzt in der Adventszeit darf das Gefühl der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest nicht zu kurz kommen. Trotz der vielen Einschränkungen in der Pandemiezeit, wie keine Weihnachtsmärkte, wenige Kontakte, legen wir deshalb umso mehr darauf Wert, dass an der Schule eine Stimmung herrscht, die die Weihnachtsfreude widerspiegelt.

Rechtzeitig zum ersten Advent wurde das Schulhaus und auch die einzelnen Klassenzimmer weihnachtlich dekoriert, und an den Marktplätzen fand jeweils ein Christbaum neben einer Krippe seinen Platz. Jede Schulklasse leistete ihren Beitrag zum Schmuck des Baumes.

Jeden Tag im Advent gibt es ein Adventsrätsel, das von der Klasse 10 M gestellt wird. So führt viele Schüler der erste Weg des Tages in die Mensa, wo in der Weihnachtsecke das Adventsrätsel mit einer neuen Frage auf sie wartet. Die Lose-Box für die Antwortkarten steht bis nach der ersten Pause bereit, dann entscheidet das Los. Die glücklichen Gewinner können im Sekretariat täglich ihren Gewinn abholen. Alle Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur neunten Klasse sind von dieser Adventsaktion begeistert und warten gespannt jeden Tag auf die nächste Rätselfrage.

• Adventszeit

• Advent-Mensa